Ein Klassiker für unterwegs. Achten Sie aber darauf, dass der fertige Salat tatsächlich genug Zeit zum Rasten hat, damit sich die Aromen verbinden können.
Zunächst die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Extrawurst und den Emmentaler in feine Streifen schneiden.
Die Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden. Nun all diese Zutaten in eine große Schüssel geben.
Den Schnittlauch waschen, trocken tupfen und sehr fein hacken. Für das Dressing das Öl, den Essig, die Mayonnaise, den Senf, etwas Gurkerlsud, Salz, Pfeffer und den Schnittlauch vermengen und über den Wurstsalat gießen.
Gut umrühren und den Wurstsalat am besten über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.