REZEPT
Pizzastrudel
SEHR EINFACH
50 MINGESAMTZEIT
ZUBEREITUNG

Die meisten Menschen lieben Pizza - Kinder sowieso. Pizza muss aber ganz frisch gegessen werden, man kann sie nicht auf Vorrat herstellen. Daher ist es eine raffinierte Idee, jene Geschmackskomponenten, die sonst das Wesen einer Pizza ausmachen, in Teig zu hüllen und als Strudel zu backen. Denn so ein Backwerk kann wieder aufgewärmt oder auch kalt gegessen werden. Die Fülle lässt sich beliebig variieren.

Zunächst die Strudelfüllung zubereiten: Dafür die Salamiwürfel, den Pizzakäse, den Blattspinat, die Paprikawürfel mit etwas Oregano, Salz und Pfeffer aus der Mühle in einer Schüssel vermengen. Je nach Belieben noch 1 Esslöffel Tomatenmark hinzufügen und alles gut verrühren. 

Nun den Blätterteig ausrollen, mit der Masse befüllen und zusammenfalten. 

Den gerollten Strudel auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen, mit dem verquirlten

Ei bestreichen und im vorgeheizten Rohr bei 220° C ca. 35 Minuten lang goldbraun backen.

ZUTATEN
PORTIONEN:
BERECHNEN
1
Pkg
Strudelteig (aus dem Kühlregal)
400
g
Salami (in Würfel geschnitten)
1
Handvoll
Blattspinat
300
g
Pizzakäse (gerieben)
1
Stk
roter Paprika (gesäubert und in Stücke geschnitten)
1
EL
Tomatenmark
Etwas
Oregano
Etwas
Salz
Etwas
Pfeffer aus der Mühle
1
Stk
Ei (verquirlt)
KATEGORIEN
Mittagessen
Kochen für und mit Kindern
ALLERGENE
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spielechevron_right
Vorteilsweltchevron_right