Als Beilage servieren Sie am besten frisch gekochten Reis dazu.
Zuerst für die Gewürzmischung in einer kleinen Schlüssel den Kurkuma, die Muskatnuss, den Kreuzkümmel, das Chilipulver sowie das Currypulver miteinander vermischen.
Dann den Ingwer und die Knoblauchzehen schälen, fein reiben und in die Gewürzmischung geben. 15 ml Wasser dazugießen und alles zu einer Paste verrühren.
Anschließend die Zwiebeln schälen, fein hacken und in einem Topf mit etwas Öl glasig dünsten. Die Gewürzpaste einrühren und mitdünsten lassen. Mit den gehackten Tomaten aus der Dose, 200 ml Wasser sowie 2 Spritzern Zitronensaft aufgießen und etwa 30 Minuten lang köcheln lassen. Je nach Belieben noch eine Stange Zimt in den Topf geben und weiterhin dünsten lassen.
In der Zwischenzeit die Garnelen putzen, den Darm entfernen und nach Belieben schälen.
Nach etwa 30 Minuten die Zimtstange aus dem Topf nehmen, dafür die Garnelen hineingeben und weitere 5 Minuten lang garen lassen. Noch einmal abschmecken.
Den frischen Koriander hacken. Zum Schluss das Curry in tiefen Tellern anrichten und mit dem Koriander garnieren.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.