Diese Mägen werden Sie mögen! Sie sind eine echte Delikatesse aus dem Inneren der Hühner.
Hühnermägen unter fließendem Wasser säubern. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
Karotten und Paprika säubern und in feine Stifte schneiden. Chilischote in feine Ringe schneiden.
Die Hühnermägen 45 Minuten lang in der Hühnersuppe vorkochen. Danach aus der Suppe nehmen und in einem Sieb abtropfen lassen. Die Suppe aufheben.
Die Sauce zum Aufgießen anrühren: Sojasauce, Honig, Reisessig und ¼ l Hühnersuppe in einem Becher gründlich verrühren. Stärkemehl mit kalter Flüssigkeit (Wasser oder Suppe) glatt rühren, dann unter die Sauce rühren.
Zwiebel, Knoblauch, Karottenstifte, Paprika und Chiliringe in Öl anrösten. Die Hühnermägen dazugeben und ebenfalls kurz durchrösten. Ingwer dazugeben. Mit der Sauce aufgießen und unter ständigem Rühren garen, bis die Karotten bissfest weich sind.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vorsicht: Die Sojasauce enthält bereits Salz.
Mit gezupften oder gehackten Korianderblättern servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).