Falls Ihnen zu viele Linsen übrig bleiben, können Sie diese am nächsten Tag problemlos mit einer Marinade anmachen und dann als Salat genießen.
Die Belugalinsen mit den Lorbeerblättern in einem Topf mit siedendem Wasser ohne Salz etwa 30 Minuten lang kochen. Den Bauchspeck in einer Pfanne auf mittlerer Stufe knusprig braten, dann herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Zwiebelstücke und Kristallzucker in der Speckpfanne anschwitzen und mit Balsamico-Essig ablöschen. Die Belugalinsen abgießen, zur Zwiebel- Balsamico-Mischung geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann in eine Schüssel geben und beiseitestellen.
In einem Topf den Fischfond mit Butter erhitzen. Die Wallerfilets einlegen, den Topf mit einem Deckel verschließen und den Fisch auf kleiner bis mittlerer Stufe etwa 15 Minuten lang pochieren.
Die Wallerstücke herausnehmen, leicht salzen und mit Schnittlauch bestreuen. Belugalinsen auf Tellern anrichten und mit je einem Wallerfilet und drei Speckscheiben belegen.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.