Als Beilage passen dazu am besten frisch gekochte Bandnudeln und geschmortes Gemüse nach Saison.
Die Kalbsschnitzeln zwischen zwei Lagen Klarsichtfolie dünn ausklopfen. Wenn sie keinen Schnitzelklopfer haben, können Sie ein Nudelholz verwenden, das funktioniert genauso gut.
Die geklopften Schnitzeln halbieren und jeweils mit ½ Scheibe Parmaschinken belegen, darauf jeweils 1 frisches Salbeiblatt legen. Beides mit 1 Zahnstocher befestigen.
In einer großen Pfanne etwas Rapsöl erhitzen. Nun zunächst die Hälfte der belegten Fleischrollen von beiden Seiten scharf anbraten. Anschließend 1 El Butter, eine angedrückte Knoblauchzehe und 2 Thymianzweige zugeben. Die Saltimbocca-Stücke mit der schmelzenden Butter übergießen, aus der Pfanne nehmen und warmhalten. Den ganzen Vorgang mit den restlichen Schnitzerln wiederholen.
Wenn alle Saltimbocca-Stücke fertig gebraten sind, noch heiß mit Beilagen nach Wahl servieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).