Alle lieben "Juno"!

Ellen Page sucht Eltern für ihr Baby: “Juno”

Kino
19.03.2008 14:33
Eigentlich wollten die 16-jährige Juno (Ellen Page) und ihr Freund (Michael Cera) nur fernsehen. Eine spontane Programmänderung bleibt nicht ohne Folgen. Denn Juno wird nach dem ersten ungeschützten Sex schwanger. Erst will sie abtreiben, dann entschließt sie sich, das Baby zur Adoption freizugeben. Auf der Suche nach geeigneten Eltern stößt Juno, der trotzige altkluge Wal, auf das vermeintlich ideale Paar (Jennifer Garner und Jason Bateman), das in Wirklichkeit an einer handfesten Ehekrise laboriert... "Juno" wird vom Publikum geliebt und von den Kritikern gepriesen - und auch ein Oscar schaute heraus: Diablo Cody, die als Stripperin und Telefonsexstimme arbeitete, wurde für das beste Originaldrehbuch ausgezeichnet.

Jason Reitman ("Thank You For Smoking") ist im Umgang mit dem durchaus ernsten Thema der ungewollten Schwangerschaft eine furios-witzige Komödie, die mit geschliffenen Dialogen, absurder Situationskomik, aber auch berührenden Momenten aufwartet, gelungen.

Bezaubernd die zierliche Kanadierin Ellen Page (sie misst nur 1,52 Meter!), wie sie mit frecher Lakonie, behäbig-kugelrund und doch mega-schlagfertig ihre Umwelt traktiert, ohne dabei jugendliche Verletzlichkeit missen zu lassen.

Von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele