Stecher, der seiner Carina bei einer Silvester-Feier 2006/07 auf der Skihütte von Marlies Schild den Antrag gemacht hatte, will aber schon in dieser Woche auch sportlich hoch hinaus wie nie. Der 30-jährige Steirer, der zum Saisonfinale am Sonntag in Oslo als Zweiter hauchdünn den Sieg verpasst hatte, geht am Mittwoch und Donnerstag erstmals von einem Skiflug-Bakken.
Vorspringer in Planica
Stecher und seine Teamkollegen Christoph Bieler, Bernhard Gruber, Willi Denifl und David Kreiner, die ihre Saison ja schon beendet haben, treten in Planica als prominente Vorspringer an. Bis auf Bieler und Denifl, die schon auf dem Kulm (2001) Flugerfahrung gesammelt haben, ist es für alle anderen Kombinierer ihre Flugpremiere. Das Ziel des Quintetts: Den bisherigen "Kombinierer-Rekord" des Franzosen Jason Lamy Chappuis zu brechen, der bei seinem weitesten Versuch bei 209,5 m gelandet war.
Für die Kombinierer geht es übrigens noch einige Zeit mit Aufbautraining weiter, Stecher wird als einziger ÖSV-Kombinierer sogar noch nach Finnland reisen. In Kuusamo nimmt er an den finnischen Meisterschaften teil, im Langlaufzentrum Sarisälki testet er auch neues Skimaterial, da im Pool die Verträge auslaufen und die Option auf Materialwechsel besteht.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.