In der Weltcup-Gesamtwertung behauptete Björndalen seine Führungsposition mit dem dritten Sieg der Saison und führt mit nun 255 Punkten vor Jaroschenko, der bei 237 Punkten hält. Der drittplatzierte Iwan Tscheresow durfte am Samstag wegen eines erhöhten Blutwerts nicht teilnehmen. Der Russe (173) hat bereits mehr als 80 Punkte Rückstand auf Björndalen.
Landertinger zeigte erneut auf
Der 19-jährige Tiroler Landertinger zeigte nach dem 18. Platz beim Weltcupdebüt über 20 km am Donnerstag erneut auf. Der Ersatz für den an einer starken Bronchitis erkrankten Christoph Sumann belegte im Sprint als bester Österreicher den 12. Rang. "Landertinger wird sicher ein Thema sein für die Weltcupbewerbe im Jänner oder sogar die WM sein", meinte ÖSV-Cheftrainer Alfred Eder.
Friedrich Pinter liegt nach dem 16. Tagesrang am Samstag im Weltcup weiter an fünfter Stelle. Eder zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden. "Wir haben vier Leute unter den Top 20. Bei den gesundheitlichen Problemen, die unsere Athleten derzeit haben, ist das ein gutes Resultat." Sumann soll am Montag wieder ins Training einsteigen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.