Frauen-Schlächter

Lebenslange Haft für Serienmörder in Kanada

Ausland
12.12.2007 08:49
Der wohl brutalste Serienmörder in der Geschichte Kanadas, der 58-jährige Robert Pickton, ist am Dienstag zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Nach Angaben des Richters James Williams ist eine vorzeitige Haftentlassung frühestens nach 25 Jahren möglich.

Die Geschworenen hatten den Schweinezüchter am Sonntag für schuldig befunden, sechs Frauen getötet zu haben. Insgesamt soll Pickton 26 Frauen getötet und teilweise an seine Schweine verfüttert haben. Die 20 verbliebenen Fälle werden in einem zweiten Prozess geklärt, der Mitte Jänner beginnen soll. Pickton selbst bezeichnet sich als unschuldig.

49 Morde gestanden
Pickton war 2002 festgenommen worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft gestand er damals sogar Morde an 49 Menschen. Demnach sagte er zu dem Ermittler, er habe gehofft, einen 50. Mord begehen zu können, um eine "runde Zahl" zu bekommen. Alle seine mutmaßlichen Opfer stehen auf einer Vermisstenliste der Polizei mit etwa 60 Frauen, die zwischen 1978 und 2002 aus dem Prostituiertenviertel von Vancouver verschwunden waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele