Streit um Taxi

Mehrere Verletzte bei Rauferei von Betrunkenen

Österreich
09.12.2007 11:12
Vermutlich wegen eines Streits um ein Taxi haben am Samstag sechs bis acht alkoholisierte Männer in der Stadt Salzburg zu raufen begonnen. Laut Angaben der Polizei wurden dabei mindestens vier Personen verletzt. Zeugen berichteten, dass einer der Männer auf den Kopf eines am Boden Liegenden getreten habe.

Mehrere Funkstreifenbesatzungen wurden in die Paracelsusstraße gerufen. Beim Eintreffen der Patrouillen wurden noch ein 27-jähriger Salzburger und ein 22-Jähriger aus Salzburg-Umgebung angetroffen, die Verletzungen im Gesichtsbereich aufwiesen. Eine Befragung ergab, dass drei Männer geflüchtet waren.

Im Zuge der Fahndung wurden zwei der drei Flüchtigen - ein 43-jähriger Pongauer und ein 31-jährigen Salzburger - wenige Minuten später in Salzburg-Schallmoos angehalten. Die Gegenüberstellung verlief positiv. Bei der Befragung aller Beteiligten konnten auch die anderen zwei Verdächtigen, ein 32-jähriger und ein 19-jähriger Mann aus Salzburg-Umgebung, ausgeforscht werden.

Betrunkener Kroate randalierte in Wettlokal
Am Abend wurde eine Polizeipatrouille in ein Wettlokal in der Ignaz Harrer-Straße gerufen, da ein 24-jähriger kroatischer Gast aus Salzburg randalierte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der stark Alkoholisierte (2,88 Promille) zunehmend aggressiver und versetzte während der Amtshandlung einem Beamten einen kräftigen Stoß gegen dessen Brust und wollte flüchten. Daraufhin wurde der Kroate mit Zwangsgewalt festgenommen. Außerdem bedrohte der 24-Jährige die Polizisten mehrmals mit dem Umbringen. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum überstellt und wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele