07.12.2007 16:24 |

Mmmh, lecker!

Italienische Polizisten als Mozzarella-Erpresser

Hersteller und Lieferanten von Mozzarella in der italienischen Region Kampanien sollten Polizisten offenbar nur vorsichtig begegnen: Wie nun bekannt wurde, haben sich käseliebende Beamte zusammengeschlossen und Mozzarella-Lkw-Fahrer auf den Straßen angehalten. Die konnten wählen: entweder eine saftige Strafe zu zahlen oder Gratis-Käse an die Polizisten abzugeben.

Kampanien ist berühmt für den guten Mozzarella, das ist den Lieferanten des Frischkäses zum Verhängnis geworden. Gleich mehrere Polizisten haben sich auf die Lauer nach Mozzarella-Lkws gelegt und den Fahrern ein Angebot gemacht, das sie nicht ausschlagen konnten.

Unter Androhung einer saftigen Strafe waren die Lieferanten schnell überredet, und die Polizisten erfreuten sich an haufenweise Mozzarella für den Eigengebrauch. Vier Beamte hat das italienische Innenministerium inzwischen festgenommen, fünf weitere stehen im dringenden Verdacht, ebenfalls an der Mozzarella-Erpressung beteiligt gewesen zu sein.

Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol