Helm gebrochen

Gehirnerschütterung bei Doresia Krings

Sport
05.12.2007 20:08
Das ÖSV-Snowboard-Team muss um den Start von Doresia Krings am Samstag im Parallel-Riesentorlauf in Limone Piemonte (Provinz Cueno) bangen. Die Salzburgerin kam am Dienstag im Training am Kronplatz (südlich von Bruneck in Südtirol) schwer zu Sturz und zog sich dabei eine Gehirnerschütterung sowie ein Nackentrauma zu.

Durch sofortige Behandlung von ÖSV-Sportphysiotherapeutin Ulrike Ettinger wurden die Verletzungsfolgen aber so gut eingedämmt, dass Krings vielleicht doch in Italien dabei sein kann. "Es ist Gott sei Dank nur mein Helm zu Bruch gegangen und nicht mein Kopf. Jetzt ist erstmal Schonprogramm angesagt. Natürlich möchte ich am Samstag unbedingt am Start sein, diese Entscheidung werden wir jedoch erst vor Ort treffen", erklärte Krings.

Doch auch ohne die Gesamt-Weltcupsiegerin 2006/07 hofft der ÖSV auf die Fortsetzung der Stockerlplatz-Serie in den Parallel-Bewerben. Beim Weltcupauftakt in Landgraaf sicherten sich Heidi Neururer und Sigi Grabner im Slalom jeweils Platz zwei, beim Heimauftakt in Sölden sorgten Marion Kreiner und Neururer im Riesentorlauf für einen ÖSV-Doppelerfolg. "Nach meinen beiden zweiten Plätzen bin ich jetzt natürlich bereit für den Sieg", kündigte Neururer an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele