Irland-Rallye

Weltmeister Loeb nach Sieg WM-Spitzenreiter

Sport
18.11.2007 15:58
Sebastien Loeb war in doppelter Hinsicht der große Sieger der Irland-Rallye. Der Citroen-Werksfahrer hat im vorletzten WM-Lauf seinen insgesamt 36. Sieg (Rekord) gefeiert und nimmt nun das Saison-Finale als WM-Spitzenreiter in Angriff.

Vor der RAC-Rallye in zwei Wochen in Wales hat der dreifache Champion sechs Punkte Vorsprung auf den Finnen Marcus Grönholm, der in Irland ausgeschieden ist und damit auch die letzte Chance seiner Karriere auf einen Sieg in einer Asphalt-Rallye vergeben hat.

Der 33-jährige Loeb verwies bei seinem achten Saisonsieg seinen spanischen Teamkollegen Daniel Sordo um 1:03,4 Minuten und den Finnen Jari-Matti Latvala (1. WM-Podestplatz) auf die Plätze. Ford sicherte sich dank des vierten Platzes des Finnen Mikko Hirvonen vorzeitig erneut den Marken-WM-Titel. Loeb genügt selbst im Falle eines Sieges von Grönholm in Cardiff ein fünfter Platz zum vierten Titel in Serie.

Die Österreicher Manfred Stohl und Andreas Aigner sind in Irland nach Unfällen bereits vor dem Schlusstag ausgeschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele