Flugzeugunglück

Überlebender Vorarlberger in München

Österreich
22.09.2007 13:58
Der 33-jährige Vorarlberger Marcel Squinobal, der das Flugzeugunglück in Thailand mit Prellungen am Brustkorb überlebt hat, ist am Freitagabend nach zwölfstündigem Flug mit seinem 27-jährigen Freund aus Deutschland in München gelandet. "Wir sind froh, dass wir heil angekommen sind", sagte Squinobal bei seiner Ankunft zu den wartenden Journalisten. Viel mehr war dem Vorarlberger, der ein Exklusiv-Interview führen möchte, nicht zu entlocken.

Auf die Frage, wie der Flug gewesen sei, antwortete Squinobal mit einem sarkastischen "Super" und mit Tränen in den Augen. Daraufhin eilten Squinobal und sein 27-jähriger deutscher Freund Christoph Falchetti, die sehr erschöpft wirkten und mehrmals mit den Tränen kämpften, zu einem für sie bereit stehenden schwarzen VW-Bus, der sie vom Flughafen wegbrachte.

Squinobal und Falchetti waren in Thailand nach Angaben des Generalkonsuls der österreichischen Botschaft in Bangkok, Robert Landlinger, am Mittwoch und Donnerstag mit allem Notwendigen versorgt worden. "Ich muss sagen, die beiden halten sich hervorragend", zollte Landlinger dem Duo Lob und Respekt.

Bei dem Flugzeugunglück auf der thailändischen Ferieninsel Phuket sind am vergangenen Sonntag 89 Menschen ums Leben gekommen, 41 konnten sich aus dem brennenden Flugzeugwrack retten, darunter auch Squinobal und sein Freund Christoph Falchetti. Der 33-Jährige aus Lauterach bei Bregenz und sein 27-jähriger Begleiter kamen mit Prellungen davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele