"Bohrer" geht um

Ist Polizei gegen den “Bohrer” chancenlos?

Österreich
17.09.2007 15:47
Ein auf das Aufbohren von Fenstern spezialisierter Einbrecher treibt derzeit in Tirol sein Unwesen. Seit 8. September gab es schon 33 derartige Fälle, berichtete das Landeskriminalamt. Möglicherweise handelt es sich um einen Einzeltäter.
Die Einbruchserie hat ihren Anfang in Innsbruck genommen. In der Folge nahm der Unbekannte Gebäude in den Umlandgemeinden Zirl, Kematen, Oberperfuss und Wattens ins Visier. Zuletzt suchte er am Wochenende Häuser in Kematen und Oberperfuß - wenige Kilometer westlich der Landeshauptstadt - heim.


Einfamilienhäuser im Visier

Der Täter brach stets in Einfamilienhäuser ein, bei denen er sich zu nächtlicher Stunde ans Werk machte. Meistens schliefen die Bewohner zu dieser Zeit. Auch vor anwesenden Hunden schreckte er nicht zurück. Die Vorgehensweise war immer dieselbe: In den Holzrahmen von Fenstern oder Terrassentüren wurde - kaum hörbar - ein Loch gebohrt und anschließend der Hebel aufgeschoben.


Gestohlen wurden vorwiegend Bargeld und Mobiltelefone. Bisher bekam niemand den Einbrecher zu Gesicht. Allerdings konnten Spuren sichergestellt werden. Ähnliche Vorfälle hatte es in den vergangenen Monaten in Oberösterreich und Vorarlberg gegeben. In Tirol reagierte die Polizei mit verstärkten Kontrollen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele