Alko-Geisterfahrer

Alko-Lenker rammt vollbesetztes Auto

Österreich
21.08.2007 08:06
Geisterfahrt Sonntagnacht auf der Tauernautobahn bei Werfen in Salzburg: Ein 58-jähriger Alko-Lenker erwischte die falsche Richtungsfahrbahn und rammte mit voller Wucht den Pkw einer deutschen Urlauberfamilie. Die Eltern und drei Kinder kamen zum Glück mit leichten Verletzungen davon...

Es sollte der lang ersehnte Sommerurlaub für die Großfamilie aus Altötting in Bayern werden. Doch ihr Ziel, Kroatien, sollte sie nicht erreichen...

Gegen 23.30 Uhr passierte die Familie mit ihrem Renault Trafic die Tunnelkette auf der A 10 nahe Werfen. "Ich fuhr mit 100 km/h auf der rechten Fahrspur", erinnert sich der 40 Jahre alte Familienvater. Nach dem Zetzenbergtunnel sah er plötzlich Scheinwerfer in der Ferne.

Der Geisterfahrer, ein 58-jähriger Schlosser aus Eugendorf, war vermutlich in Bischofshofen falsch auf die Autobahn aufgefahren. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der deutsche Pkw-Lenker eine Kollision nicht vermeiden. Die Autos prallten mit voller Wucht gegeneinander. Das Glück im Unglück: Die Eltern und ihre drei Kinder (4, 6 und 12) kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden vorsorglich im Schwarzacher Spital untersucht.

Der Geisterfahrer erlitt Schnittverletzungen, auch er wurde ärztlich versorgt. Dann musste er sich dem Alko-Test stellen. Das Ergebnis: satte zwei Promille.

Max Grill, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele