Nur Blechschaden

Alko-Lenker verursacht Unfall im Gleinalmtunnel

Österreich
10.08.2007 19:01
Ein Serienunfall im Gleinalmtunnel der Pyhrnautobahn (A9) nördlich von Graz hat am Freitagnachmittag glimpflich geendet. Insgesamt vier Pkw und zwei Lkw waren in zwei aufeinander folgende Kollisionen bzw. Auffahrunfälle verwickelt. Glücklicherweise entstand nur Sachschaden. Ausgelöst wurde der Serienunfall vom alkoholisierten Lenker eines Klein-Lkw.

Die Serie wurde laut Polizei um 14.00 Uhr durch einen Auffahrunfall  Richtung Norden eingeläutet. Die in dem einröhrigen Tunnel Richtung Süden fahrende Kolonne wurde langsamer, der Lenker eines steirischen Klein-Lkw bremste zu spät und fuhr dem vor ihm fahrenden Auto auf. In der Folge wurden noch ein weiterer Lkw und ein Pkw in den Crash verwickelt.

Wie sich später herausstellte, hatte der Lenker des Klein-Lkw 1,7 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der Tunnel war für eine halbe Stunde gesperrt, es kam zu erheblicher Staubildung in beide Fahrtrichtungen.

Foto: Christian Jauschowetz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele