Ausgebremst

Winkelhock schnappt Klien Platz bei Spyker weg

Sport
18.07.2007 16:14
Jetzt ist es offiziell: Markus Winkelhock hat Christian Klien des vakante Cockpit im Spyker-Team weggeschnappt. Das hat das niederländische Team am Mittwoch bestätigt. Der Deutsche feiert am Sonntag auf dem Nürburgring seine Premiere in der Formel 1. "Das Debüt beim Heimrennen - das ist perfekt. Ein Traum wird für mich wahr", sagte der 27-Jährige vier Tage vor dem Großen Preis von Europa.

Der Sohn des 1985 tödlich verunglückten Ex-Formel-1-Piloten Manfred Winkelhock wird der fünfte Deutsche am Start des 10. WM-Laufs sein. Es sei jedoch eine vorerst einmalige Sache, erklärte Winkelhock junior, der für das Cockpit Sponsorengelder auftreiben musste.

Klien testete bei Spyker
Der Vorarlberger Christian Klien hatte am 12. Juli im belgischen Spa-Francorchamps die ersten Testfahrten (Bild) für das Formel-1-Team Spyker bestritten. "Es war ein neues Team, ein neues Auto und ein neuer Sitz, da habe ich natürlich etwas Zeit gebraucht, um mich einzugewöhnen, aber es gibt eine Menge gute Leute hier und ich habe mich sofort heimisch gefühlt", sagte Christian Klien, der sich Hoffnungen auf das Cockpit bei Spyker machte, nach den Tests.

Der niederländische Rennstall hat sich am 10. Juli wegen Problemen bezüglich der Sponsor-Zahlungen von F1-Pilot Christijan Albers getrennt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele