Horror-Crash

Deutschland: Fünf Tote bei Geisterfahrer-Unfall

Ausland
15.07.2007 21:23
Bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn 28 in Oldenburg sind in der Nacht zum Sonntag in Deutschland fünf Menschen getötet worden. Nach Angaben der Polizei fuhr der Falschfahrer frontal gegen einen Wagen mit vier Insassen. Alle am Crash Beteiligten starben.

Bei dem Falschfahrer habe es sich um einen 41-jährigen Mann aus der Wesermarsch gehandelt, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten gehen nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem Selbstmord aus. Auch die Identität der anderen Opfer sei bekannt. Jedoch wollte der Sprecher dazu keine Angaben machen.

Kurz vor 1.00 Uhr erfuhr die Polizei von dem Geisterfahrer, der sehr schnell die Auffahrt Zwischenahner Meer der A 28 in die entgegengesetzte Richtung befuhr. Acht Kilometer weiter stieß er frontal und beinahe ungebremst mit dem zweiten Auto zusammen.

"Die beiden Wagen waren ineinander geschoben wie eine Ziehharmonika", erklärte der Pressesprecher der Polizei Oldenburg. "Die Bergung war sehr schwierig." Daher wurden die Fahrzeuge zunächst mit den Toten abgeschleppt. Die Fahrbahn war drei Stunden gesperrt, die Gegenfahrbahn musste von Splittern befreit werden. An dem Einsatz waren rund 30 Beamte von Polizei und Feuerwehr beteiligt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele