Zeit wurde es

Raubüberfall auf Dieter Bohlen geklärt

Adabei
05.07.2007 21:16
Sieben Monate nach dem Raubüberfall auf Dieter Bohlen hat die Polizei die beiden Täter gefasst. Sie wurden am Mittwoch in Recklinghausen (Deutschland) festgenommen und haben den Überfall auf den 53-jährigen Musikproduzenten gestanden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die jungen Männer waren zur Tatzeit 17 und 18 Jahre alt. Gegen sie erging Haftbefehl wegen schweren Raubes und räuberischer Erpressung.

Das Duo hatte sich den Ermittlungen zufolge am 11. Dezember vergangenen Jahres in Tötensen südlich von Hamburg mit Waffengewalt Zugang zur Villa Bohlens verschafft. Nachdem eine Haushälterin geöffnet hatte, drangen die maskierten Räuber in das Gebäude ein und fesselten zwei Angestellte sowie den Musikproduzenten und seine Lebensgefährtin.

Laut Bohlen zwangen die Einbrecher ihn, den Safe zu öffnen. Der Musiker gab ihnen 60.000 Euro und Schmuck. Als die Räuber drohten, Bohlens Freundin als Geisel zu nehmen, habe der 53-Jährige zu einem Nachbarn fliehen können. Dieser alarmierte die Polizei. Trotz einer Großfahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, entkamen die Täter. Bei der Flucht wurde einer der beiden ohne Maske von einer Überwachungskamera auf Bohlens Grundstück gefilmt.

Geständnis abgelegt
Lange Zeit hatte die Polizei keine heiße Spur, am Mittwochmorgen konnten jetzt zwei jungen Burschen festgenommen werden, wie die Polizei Recklingshausen bekannt gab. In ihren Wohnungen wurde belastendes Beweismaterial sichergestellt, die mutmaßlichen Täter haben ein umfassendes Geständnis abgelegt. Sie sitzen in Untersuchungshaft.

Die Bohlen-Villa war in den vergangenen Jahren mehrfach Ziel von Kriminellen. Unter anderem wurde ein Geländewagen gestohlen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt