Brücke eingestürzt

Chinesischer Baumeister war blind

Viral
12.06.2007 16:59
Zwei chinesische Beamte sind in China zu Haftstrafen verurteilt worden, weil sie einen blinden Bauunternehmer mit der Errichtung einer Brücke in der Provinz Jiangxi beauftragt hatten. Der blinde Konstrukteur soll sogar die Kopien der Baupläne verändert haben, ohne dass ein Sehender dies überprüft hat. Die windschiefe Konstruktion stürzte wenig überraschend noch während des Baus ein. Zwölf Menschen wurden verletzt.

Jetzt standen die Auftraggeber, die für die Pekinger Straßenverwaltung arbeiten, vor Gericht, weil sie das Projekt nicht rechtzeitig gestoppt hatten und auch keinen Anlass sahen, vom Baumeister eine Befähigungsbescheinigung einzuholen. Sogar, als sie endlich bemerkt hatten, dass ihr Baumeister nichts sieht.

Haftstrafen für Beamte
Huang Wenige, der Chef der Straßenverwaltung, muss nun für achtzehn Monate hinter Gitter, sein Kollege Xia Jianzhong muss ein Jahr absitzen. Während der gesamten Gerichtsverhandlung konnte nicht geklärt werden, wie der Baumeister das Projekt überhaupt hat leiten können. Über das Schicksal des Blinden ist nichts bekannt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele