Vierländerturnier

Schweiz besiegt ÖEHV-Team im Finale

Sport
11.02.2007 19:15
Österreichs Eishockey-Nationalteam hat das Vierländerturnier um den Skoda Cup in Basel mit einer 1:3-Niederlage gegen Turniersieger und Gastgeber Schweiz und damit auf dem dritten Platz beendet. Nach dem 2:6 gegen die Slowakei und dem 6:4 gegen Deutschland stand die Partie gegen die Eidgenossen auf Messers Schneide, durch zwei Tore im letzten Drittel machten die Schweizer aber die „Big Points“.

Ohne Schweden-Legionär Welser, der am Sonntag schon wieder im Liga -Einsatz stand, und den angeschlagenen Kapitän Dieter Kalt lagen die Österreicher schon in der 5. Minute 0:1 zurück. 

Capitals-Stürmer Oliver Setzinger (25.) stellte im Mitteldrittel nach Vorlage von Koch und Robert Lukas auf 1:1. Di Pietro (41.) sorgte zu Beginn des Schlussabschnitts für die Vorentscheidung, ein „empty net“-Tor von Della Rossa (60.) besiegelte schließlich die Niederlage.

ÖEHV-Teamchef Jim Boni, der sich mit seiner Truppe auf die A-WM in Moskau vorbereitet, war mit dem Wochenende dennoch zufrieden: „Wir sind auf dem richtigen Weg. Das Turnier war eine sehr positive Erfahrung. Ich gratuliere den Schweizern zum Turniersieg. Wir haben ihnen bis zum Schluss ein gutes, hartes Spiel geliefert.“

 

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt