Sieg über Skopje

Hypo NÖ steht vor Einzug ins CL-Viertelfinale

Sport
20.01.2007 00:20
Serienmeister Hypo Niederösterreich hat am Freitag mit einem souveränen 38:27-Heimerfolg gegen den mazedonischen Titelträger Skopje seine Siegesserie in der Handball-Champions-League prolongiert und steht damit vor dem Einzug ins Viertelfinale der Handball-Königsklasse der Frauen.

Nach dem Auswärtserfolg über den dänischen Weltklasse-Verein Slagelse und dem Heimsieg gegen Ferencvaros Budapest am vergangenen Wochenende gewann der neunfache Meistercup-Sieger auch sein drittes Spiel in der Vorrunden-Gruppe D und führt die Tabelle mit dem Punkte-Maximum von sechs Zählern an.

Vor dem Aufeinandertreffen der Hypo-Verfolger Ferencvaros und Slagelse am Samstag haben die Niederösterreicherinnen vier Zähler Vorsprung auf Rang zwei, der zur Viertelfinal-Teilnahme berechtigt. Die Truppe von Manager Prokop und Trainer Zinglersen trifft im nächsten Gruppenspiel am 10. Februar auswärts auf Ferencvaros. Eine Woche später empfangen die Hypo-Frauen Slagelse in der Südstadt, ehe man zum Abschluss am 24. Februar nach Skopje reist.

Sechster Sieg im 6. Heimspiel
Der überzeugende Auftritt gegen Skopje vor 1.500 Zuschauern im BSFZ Südstadt brachte Hypo im sechsten Heimspiel gegen die Mazedonierinnen den sechsten Sieg. Kometal konnte die Partie nur in den ersten zehn Minuten bis zum Spielstand von 5:3 für die Gastgeberinnen offen halten. Danach zogen die Niederösterreicherinnen, die auf den Rückhalt ihrer starken Torhüterinnen Olga Sanko und Natalia Rusnatschenko bauen konnten, unaufhaltsam davon und gingen mit einem beruhigenden Sieben-Tore- Polster in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dominierte Hypo weiter nach Belieben, baute den Vorsprung bis zur 40. Minute erstmals auf zehn Tore aus und wies den CL-Finalisten von 2005 (Halbfinal-Erfolg über Hypo NÖ) letztlich mit elf Toren Differenz in die Schranken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele