Abschied aus Graz

Gerührter Foda an Sturm-Fans: “Ich liebe euch!”

Sport
10.12.2017 07:55

Ein bewegender Abschied! Die Zuschauer in Liebenau ließen Sturms Meistermacher im letzten Heimspiel gestern nochmals hochleben - der ÖFB-Teamchef in spe war sichtlich gerührt und machte die Welle.

Sag beim Abschied leise Servus. Es waren bewegende Momente, als sich die Sturm-Familie gestern von Franco Foda sowie seinen beiden Co-Trainern Thomas Kristl und Imre Szabics verabschiedete und sich mit Standing Ovations vor Sturms Rekord-Trainer verneigte. Der 51-Jährige, sonst kein Mann großer Emotionen und Worte, war sichtlich gerührt

  • als seine Höhepunkte als Spieler und Trainer in den vergangenen 20 Jahren über die Vidiwalls des Stadions flimmerten.
  • als Hermann Schützenhöfer sich beim scheidenden Coach, der als Zeichen seiner Verbundenheit zum Klub seines Herzens extra einen Sturm-Schal umgeworfen hatte, vorm Anpfiff mit einem persönlichen Abschiedsgeschenk einstellte. Der Landeshauptmann überreichte Foda eine Holzbank in Form des Steiermark-Herzens und schmunzelte: "Du bist ja mittlerweile ein waschechter Steirer."
  • als Sturms Führungsriege um Präsident Christian Jauk den Erfolgscoach würdigte und ein spezielles Legenden-Shirt plus Bild schenkte.
  • als die Nordkurve, die dem künftigen Teamchef nicht immer wohlgesonnen war, via eines 80-Meter-langen Spruchbands den Hut zog: "Wie in jeder Ehe gab’s Zwist und Freude ohne Ende. Was bleibt, ist eine schwarz-weiße Legende!"

Nach dem Schlusspfiff drehte Foda eine Ehrenrunde und machte vor der Kurve mit den Fans die Welle: "Danke! Ich liebe euch!"

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele