Angriffe in Linz

Blutige Messerattacke: Opfer flüchtete zur Polizei

Oberösterreich
30.11.2017 12:40

Gleich zwei Messerattacken ereigneten sich Mittwochabend in Linz! Um 18.30 Uhr gingen zwei Angreifer auf zwei Kontrahenten los, stachen einen nieder und schlugen den anderen. Mit Stichverletzungen floh das blutende Opfer in die Polizeiinspektion in Linz-Kleinmünchen. Kurz zuvor zerschnitten zwei Räuber für eine Uhr und 200 Euro ihrem Opfer das Gesicht.

Mittwochabend kam es um 18.30 Uhr im Linzer Stadtteil Kleinmünchen zu einem Messerangriff. Gleich hinter der Polizeiinspektion Kleinmünchen gerieten in der Rintstraße vier Männer in Streit -  zwei gegen zwei. Ein Duo schlug und stach zu. Während ein Opfer mit einem heftigen Faustschlag davonkam, erlitt sein Freund (28) Messerstiche - der Blutende rettete sich in die Polizeiinspektion, wo man den Notarzt rief. Über den Tathergang wollten die Opfer, die ins Spital kamen, nichts sagen. Ein Zeuge hat zwei Täter mit Kapuzenpullis in einem silbernen Pkw flüchten sehen.


Schnittwunden im Gesicht
Bereits um 18.25 Uhr hatten vor einem Lokal an der Linzer Turmstraße zwei Räuber ihrem Opfer aufgelauert, forderten in oberösterreichischen Dialekt Geld und die Jacques-Lemans-Uhr. Mit einem Messer fügten die 170- bis 180 Zentimeter großen Angreifer, der größere war schlank, der kleinere mollig, dem Opfer Schnittwunden im Gesicht zu, ehe sie mit 200 Euro und der Uhr zu Fuß flüchten konnten.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele