Chaos bei Rossoneri

5:1 gegen Austria zu wenig? Milan feuert Montella!

Sport
27.11.2017 16:55

Vincenzo Montella ist als Trainer des Serie-A-Klubs AC Milan entlassen worden! Und das drei Tage nach dem 5:1-Sieg in der Europa League gegen die Wiener Austria. Sein Nachfolger ist Milan-Klublegende Gennaro Gattuso. Vincenzo Montella war seit 2016 der Trainer der Rossoneri gewesen.

Die Spatzen hatten es schon vom Dach gepfiffen, jetzt ist es so weit: "Das kleine Flugzeug", wie Montella in Italien genannt wird, ist nicht mehr Trainer des dreifachen Champions-League-Siegers. Den endgültigen Anlass für die Entscheidung der Klubführung lieferte die neuerliche schwache Leistung in der Meisterschaft, diesmal gegen Torino.

Am Sonntag retteten lediglich die Paraden von Keeper Donnarumma das 0:0 gegen die Piemontesen und die Mannschaft wurde von den Fans gnadenlos ausgepfiffen. Milan steht weiterhin nur auf dem siebenten Tabellenrang, mit einem Rückstand von sechs Punkten auf den Sechsten Sampdoria.

Gattuso - von Milan-Primavera zum Cheftrainer
Der neue Trainer von Milan wird Ex-Spieler und Weltmeister Gennaro "Rino" Gattuso, der als Trainer bisher den FC Sion, OFI Kreta, Palermo, Pisa und zuletzt die Jugendmannschaft des AC Milan betreute. Der 39-jährige Gattuso wird am Dienstag im Zuge einer Pressekonferenz als neuer Milan-Trainer präsentiert.

Sassuolo feuert Trainer Bucchi nach nur 15 Spielen
Nach dem AC Milan entließ übrigens noch ein weiterer Verein aus der Serie A seinen Trainer: Der Tabellen-16. US Sassuolo trennte sich nach nur 15 Pflichtspielen von Cristian Bucci, der es nur auf vier Siege gebracht hatte. Dem 40-Jährigen folgt der 53-jährige Giuseppe Iachini, der zuletzt im Vorjahr Udinese Calcio betreut hatte. Nach Cagliari, Genoa, Benevento, Udinese und Milan ist Sassuolo der bereits sechste Serie-A-Klub, der in dieser Saison einen Trainerwechsel vollzogen hat.

Spaniens Schlusslicht schasst Italo-Coach De Biasi
Einen weiteren italienischen Erstliga-Coach erwischte es indes in Spanien: Gianni de Biasi wurde nach etwas mehr als zwei Monaten als Trainer von Alaves entlassen. Das Schlusslicht der Primera Division holte aus den bisherigen 13 Spielen nur sechs Punkte und ist damit voll auf Abstiegskurs. Die Nichtabstiegszone ist schon sechs Zähler entfernt, am Samstag hatte es eine 1:2-Heimniederlage gegen Eibar gegeben. Albaniens 61-jähriger Ex-Teamchef war erst am 22. September als Nachfolger des Argentiniers Luis Zubeldia eingesetzt worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele