Flucht vor Polizei

Autodiebe bei Spritztour im Mühlviertel geschnappt

Oberösterreich
22.11.2017 20:57

In Schönau im Mühlkreis (Mühlviertel) wurden zwei Autodiebe aus Wien bei einer Spritztour geschnappt. Zunächst konnten die Burschen (15 und 17) noch vor der Polizei flüchten, relativ rasch danach jedoch festgenommen werden.

Durch einen Verkehrsunfall in Arbesbach (Niederösterreich) fielen die beiden Autodiebe am Dienstagmorgen (7 Uhr) auf. Ein Zeuge, der dem Duo mit dem Traktor aus dem Graben half, wollte nämlich die Polizei verständigen. Sofort verließen die beiden Burschen den Unfallort in Richtung Oberösterreich. Die Fahndung nach den beiden unverzüglich eingeleitet.


Flucht in den Wald
In Schönau im Mühlkreis war dann die Spritztour für die Wiener zu Ende. Als der 17-Jährige und 15-Jährige von der Polizei auf der L576 Bad Zell im Bereich Aich gesichtet wurden, lenkten sie den Pkw an den rechten Fahrbahnrand. Beide sprangen raus und flüchteten in den angrenzenden Wald.


Täter im Feld festgenommen
Eine Flucht von kurzer Dauer. Der erste Täter war nach zwei Kilometern eingeholt, sein "Kollege" wurde unmittelbar danach (gegen 8.55 Uhr) in einem Feld festgenommen. Im Zuge der Erhebungen stellte sich raus, dass der Pkw von einem Firmengelände in Wien gestohlen wurde. Die zwei Verdächtigen gaben an, mit weiteren Jugendlichen insgesamt zwei abgestellte Fahrzeuge unbefugt in Betrieb genommen zu haben. Die beiden Burschen sind in einen Verein in Wien untergebracht und wurden von den Verantwortlichen abgeholt. Anzeige auf freiem Fuß!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele