London für immer

Boris Becker will in Wimbledon begraben werden

Sport
17.11.2017 10:35

Vor wenigen Tagen gab der deutsche Tennis-Held Boris Becker, der derzeit mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat und seit zehn Jahren in London lebt, mit, dass er wohl nicht mehr nach Deutschland zurückkehren werde. "Ich habe einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher - mein Zuhause ist London." Nun ließ der mehrmalige Grand-Slam-Sieger wissen, wo er gerne begraben werden möchte...

"Ich möchte in Wimbledon auf dem Friedhof begraben werden. Nicht in Deutschland", so Becker, der die Tennis-Anlage in Wimbledon zu seiner aktiven Zeit immer als sein "Wohnzimmer" bezeichnet hatte, in einer Fernseh-Doku anlässlich seines 50. Geburtstags, die am kommenden Montag in der ARD ausgestrahlt wird.

Die deutsche Sport-Legende äußerte sich darin auch über seine finanzielle Situation - Becker soll ja rund 50 Millionen Euro Schulden angehäuft haben. "Ich muss durchhalten. Ich wäre töricht, wenn ich meine Strategie erzählen würde. Meine Chance ist es, einen Schnitt zu machen. Am 20. Juni 2018 sind wir wieder auf null. Aber das Ziel ist das gleiche: das Spiel zu gewinnen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele