Auf der Flucht

Verkleideter Räuber scheitert an steirischer Bank

Österreich
08.11.2017 17:11

Ein in eine Art Polizeiuniform gekleideter Räuber hat Mittwochfrüh versucht, eine Bank im südsteirischen Leibnitz auszurauben. Der Unbekannte hatte erst an die Hinter- und dann an die Vordertür geklopft und Einlass verlangt, wie die Landespolizeidirektion mitteilte. Eine Angestellte reagierte richtig, öffnete nicht und alarmierte die echte Polizei. Der Mann konnte entkommen.

Die 52-jährige Bankbedienstete war gegen 6.35 Uhr zu ihrem Arbeitsplatz gekommen, hatte die Filiale durch die Hintertür betreten und dann wieder abgesperrt. Plötzlich näherte sich ein wie ein Polizist wirkender Mann, klopfte an und forderte mit ausländischem Akzent: "Polizei, aufmachen!" Die Angestellte weigerte sich, die Tür zu öffnen, worauf der Unbekannte zur Vordertür ging und auch dort anklopfte. Als die Angestellte auch da nicht öffnete, entfernte sich der Mann.

Laut Personenbeschreibung ist der Unbekannte zwischen 45 bis 50 Jahre alt, zwischen 1,85 und 1,90 Meter groß und schlank. Er trug eine Schirmkappe mit der Aufschrift "Polizei", Bluejeans und eine gelbe Warnweste. Möglicherweise war er in Begleitung einer zweiten Person, von der es allerdings keine nähere Beschreibung gibt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele