Zeugen gesucht

Raub-Serie in Innsbruck: Keine Spur von den Tätern

Tirol
08.11.2017 09:11

Eine ganze Serie von - zum Teil äußerst brutalen - Raubüberfällen beschäftigt derzeit die Innsbrucker Polizei! Bereits fünf derartige Coups wurden seit Anfang November verzeichnet - drei davon allein am vergangenen Wochenende. Ein entscheidendes Detail haben alle Fälle gemeinsam: Kein einziger Täter konnte bislang ausgeforscht werden. Die Ermittler sind auf Hinweise angewiesen.

Fall 1: Er hätte auch tot sein können! Die Rede ist von jenem 47-Jährigen, der - wie berichtet - am Samstag im Hofgarten von Unbekannten attackiert und ausgeraubt worden ist. Die Täter zogen dem Opfer einen Sack über den Kopf, würgten es bis zur Bewusstlosigkeit und machten sich mit einem dreistelligen Eurobetrag aus dem Staub. "Bisher ist leider kein Hinweis eingegangen, der uns weiterhelfen würde", erklärt Chefermittler Ernst Kranebitter.

Die Täterbeschreibung ist dürftig, die Polizei daher auf jedes noch so kleine Detail angewiesen. Bisher bekannt: Es soll sich um Ausländer handeln. Ein Täter trug Sportschuhe der Marke Puma mit weißer Aufschrift...

Weitere ungeklärte Coups

Fall 2: Einen Schlag ins Gesicht verpasste ein noch Unbekannter einem 51-Jährigen in der Nacht auf Sonntag in der Bogenmeile. Der Tiroler stürzte - als er aufstehen wollte, bemerkte er, dass sein Geld fehlte. Der Raufbold und seine zwei Begleiter ergriffen die Flucht.

Fall 3: In derselben Nacht (0.10 Uhr) attackierten und beraubten zwei Männer einen 28-Jährigen bei einem Bankomaten in der Claudiastraße. Täter? Fehlanzeige!

Fälle 4 und 5: Zwei Coups binnen 35 Minuten gab es in der Nacht auf Allerheiligen zwischen dem Sillpark und Hallenbad (Amraser Straße). Fünf Unbekannte schlugen zwei 19-Jährige nieder und erbeuteten u. a. Bargeld. Die Polizei sucht zwei Zeugen, die mit einem der Opfer kurz zuvor geredet hatten.

Hinweise zu allen fünf Fällen: 059 133-75 3333.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele