Unfalldrama in Graz

Pensionist zu Tode geschleift: Lenker stellte sich

Österreich
05.11.2017 12:35

Von einem vorerst unbekannten Autofahrer ist Freitagnacht in Graz ein Pensionist niedergestoßen, 45 Meter mitgeschleift und tödlich verletzt worden. Der Lenker beging - wie berichtet - Fahrerflucht. Erst Samstagfrüh stellte er sich der Polizei. Laut eigenen Angaben sei der 30-Jährige nach dem Unfall unter Schock geflüchtet.

Gegen 23.30 Uhr wollte im Kreuzungsbereich Wagner Jauregg-Straße/Triesterstraße ein Pensionist, der in der Nähe lebte, den Schutzweg überqueren. Vor den Augen eines weiteren Passanten geschah das Unglück.

Ein stadteinwärts fahrendes Auto raste in den Fußgänger, stieß ihn nieder und schleifte ihn, wie später die Vermessung an der Unfallstelle ergab, gut 45 Meter weit mit. Der 76-Jährige war sofort tot, der Lenker flüchtete.

Mit Taxi weitergefahren
Der Fahrer stellte sich dann am Samstag um 8 Uhr bei der Verkehrsinspektion und behauptete, im Schock völlig falsch reagiert zu haben. Wie die Erhebungen ergaben, stellte der 30-Jährige seinen beschädigten Wagen - unter anderem waren Stoßstangenteile abgebrochen - in der Nähe des Unfallortes ab und rief ein Taxi.

Der Polizei gelang es, den Taxler auszuforschen. Seinem Gefühl nach war der Fahrgast nicht betrunken, als er ihn nach Hause brachte. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele