Rückschlag

Schock um Schlierenzauer: Bänderverletzung im Knie

Sport
31.10.2017 09:17

Schock um Österreichs Wunderadler Gregor Schlierenzauer! Der Skisprung-Superstar, der sich nach einer schwierigen Zeit zurückgekämpft hatte und dieses Jahr im Weltcup wieder voll durchstarten wollte, hat sich im Training eine Bänderverletzung im Knie zugezogen. Nicht die Schwere der Vereltzung ist der große Schocker, sondern, dass es der nächste Rückschlag für den Tiroler ist.

Es war beim Ausfahren im Anlauftraining, als Schlierenzauer gestern Nachmittag gestürzt und sich die Vereltzung zugezogen hat. Einen Bändereinriss im Knie. Geschätzte Verletzungspause: 4 - 6 Wochen. Bis zur Vierschanzentournee könnte er also schon wieder fit sein.

Laut Insidern soll er die Verletzung mental gut wegstecken. Nach seinem Selbstfindungsprozess in den letzten Monaten ist das besonders wichtig, damit er zu hundert Prozent für die Schanze gerüstet sein kann.

Schiene statt OP
Der Tiroler wird konservativ mit Schiene und Physiotherapie behandelt und wird einige Wochen definitiv nicht Skispringen können. Der Weltcup beginnt Mitte November in Wisla - ohne Gregor. Alles Gute, Gregor!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele