JumpMAXX-Opening

Auspowern in Wiens größter Trampolinhalle

Nachrichten
24.10.2017 22:03

Fitnessstudio war gestern: Freejump, Ninja-Parcours, Kletterwände, Trampolin-Wall und vieles mehr gibt es im neuen JumpMAXX in Liesing zu bezwingen. Auf mehr als 1.000 Quadratmetern können Sport- und Actionbegeisterte in Wiens größtem Trampolinpark ihre Fitness und die Grenzen der Schwerkraft ausloten. Am 26. Oktober 2017 wird eröffnet.

In der mit High-End-Trampolinen ausgestatteten Halle kann man sich auf XXL-Trampolinfeldern auspowern, Wurftechniken beim Trampolin-Basketball perfektionieren oder Saltos gefahrlos über Schaumstoffgruben üben. Durch die vielen Sicherheitsfeatures besteht auch im Falle eines Bauchflecks nur ein geringes Verletzungsrisiko.

#Ninja-Parcours ohne Wassergraben

Dank diversen TV-Shows sehr beliebt, sind Ninja-Parcours, auch den gibt es. Hierbei muss man einen Hindernislauf bewältigen. Man kann seine Grenzen ausloten, fliegt bei Fehlern aber weder ins Wasser, noch in Matsch. Man landet weich in einer Schnitzelgrube. "Die Halle beschränkt sich also nicht nur auf das Springen, sondern man kann klettern, spielen und balancieren und immer wieder neue Ecken entdecken", erklärte Silvia Winzinger von JumpMAXX.

#Senkrecht die Wand hinauf

Eines der Highlights im JumpMAXX ist auch die Trampolin-Wall, die ihren Ursprung bei den Artisten des weltberühmten Cirque de Soleil hat. "Wir haben zwei Profi-Trampoline mit besonderer Sprungkraft und einer integrierten Wall, das heißt man kann Sprünge von der Wand auf das Trampolin und zurück machen", so Winzinger.

#1.000 Kalorien in einer Stunde verlieren

Auf den riesigen Freisprung- und Ballspielbereichen kann man sich richtig austoben. Neben Spaß bringt das Trampolinspringen aber auch einen angenehmen Nebeneffekt: Für die Muskeln und Fettverbrennung ist es effektiver und gelenkschonender als Joggen. So können in einem Trampolinpark drei Mal mehr Kalorien verbraucht werden als beim Laufen. Gesprungen wird übrigens in rutschfesten Socken, die man am Eingang erhält.

#Springen und Feiern

Wer selber nicht springen will oder sich das Ganze nur einmal ansehen möchte, kann in einem großen Aufenthaltsraum den Sportlern zusehen. Weiters gibt es private Partyräume für Geburtstagsfeiern oder Firmenveranstaltungen. Man kann sogar seinen Jungesellenabschied hier feiern.

Was: JumpMAXX­

Wann: ab 26. Oktober 2017,

Öffnungszeiten: Mi 15­-18 Uhr, Do und Fr 15-20 Uhr, Sa, So und Ftg. 10-20 Uhr

Wo: 23., Herziggasse 3

Eintritt: 12 Euro Normalpreis, 8 Euro Ermäßigt

Oktober 2017

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele