Heftiges Derby-Foul

Chelsea-Star Luiz: Erst Mahner dann Rot-Sünder

Sport
18.09.2017 13:34

David Luiz hat seinem Ruf als Heißsporn wieder einmal alle Ehre gemacht. Beim Derby-0:0 gegen Arsenal hat der Verteidiger vom englischen Meister FC Chelsea seinen Gegenspieler Sead Kolasinac rüde abgegrätscht und flog daraufhin mit glatt Rot vom Platz. Ironisch: Im Chelsea-Stadionmagazin hatte Luiz seine Teamkollegen noch dazu aufgerufen, im hitzigen Derby ruhig zu bleiben. Die Highlights der Partie sowie das Foul von David Luiz sehen Sie oben im Video.

Wir müssen gegen Arsenal "unsere Emotion unter Kontrolle behalten", forderte David Luiz im Stadionheft der "Blues". Seine Kollegen nahmen sich die Forderung des Abwehr-Stars zu Herzen.

David Luiz selbst hingegen vergaß in der 87. Minute wohl seine eigenen Worte. Bei einem Dribbling hielt er sich zunächst seinen Gegenspieler mit einem Schlag nach hinten vom Hals. Als er sich den Ball dann zuweit vorlegte und Arsenal-Spieler Sead Kolasinac dazwischen sprintete, räumte ihn der Brasilianer mit gestrecktem Bein ab. Schiedsrichter Michael Oliver schickt den Abwehr-Boss des Meisters daraufhin mit Rot vom Platz.

Chelsea-Spieler verlieren die Kontrolle
Bereits nach knapp einer Stunde sah Luiz die Gelbe Karte. Bei einem Fallrückzieher-Versuch traf er nur das Gesicht von Arsenal-Verteidiger Skhodran Mustafi, nicht aber den Ball.

In den letzten acht Partien flogen fünf Chelsea-Kicker vom Platz. Coach Antonio Conte sieht darin aber kein grundsätzliches Problem. Angesprochen auf die "Rot-Flut" seiner Mannschaft antwortete der Italiener im "Mirror" schlicht "Pech".

Arsenal konnte in der Schlussphase die numerische Überlegenheit nicht mehr ausnutzen. Das Gigantenduell zwischen Chelsea und dem ewigen Rivalen Arsenal endete torlos.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele