Nach Aus bei US Open

Thiems Angriff auf Top 5 ist nur vertagt

Sport
06.09.2017 07:32

Für Dominic Thiem stand im Achtelfinale der US Open viel auf dem Spiel. Bei einem Sieg hätte er in der Weltrangliste den Sprung auf Position fünf geschafft, ein Match gegen Roger Federer im Ashe-Stadion wäre die Folge gewesen. (Oben im Video sehen Sie ein Training des Österreichers bei den US Open!)

Statt am Mittwoch gegen den Rekord-Champion zu spielen, steigt er in den Flieger nach Österreich, wo er in Wels von 15. bis 17. September im Daviscup-Duell gegen Rumänien mit Gerald Melzer, Sebastian Ofner und Oliver Marach (erreichte gestern in New York mit Anastasia Rodionova das Mixed-Semifinale) seinen nächsten Auftritt hat. "Er kann aus dieser Niederlage einiges mitnehmen", hofft Dominics Vater Wolfgang, "er muss kapieren, dass man sich auf dieser Ebene keine Konzentrationsfehler erlauben darf."

Thiems Angriff auf die Top Fünf ist vertagt, Federer hingegen liegt noch voll im Rennen um die Nummer eins. Im Duell der "über 30-Jährigen" deklassierte der 19-fache Major-Champion den Deutschen Philipp Kohlschreiber 6:4, 6:2, 7:5. "Zu solid, zu gut", erklärte Kohlschreibers österreichischer Trainer Markus Hipfl.

Federer, angefeuert von seinen Kindern und Popstar Justin Timberlake, greift nach seinem dritten Major-Triumph nach den Australian Open und Wimbledon in diesem Jahr. Während des zweiten Satzes nahm er sich aber ein medizinisches Time-Out. Warum? "Ich brauchte eine kleine medizinische Massage an meinem unteren Rücken, meinem Hintern genauer gesagt. Und das wollte ich nicht auf dem Platz machen."

Nun geht’s heute gegen Juan Martin del Potro. Federer ist gewarnt: "Er ist nach vielen Rückschlägen und Verletzungen wieder zurück. Und hat mit Thiem einen der besten Spieler auf der Welt geschlagen."

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele