Ein 31-Jähriger hat am Sonntagnachmittag den 54-jährigen Vater seiner Freundin in dessen Wohnung in der Breitenleer Straße in Wien mit einem Küchenmesser angegriffen und an der Hand verletzt. Zuvor hatten die beiden Männer offenbar über ausstehende Mietzahlungen gestritten. Der Angreifer wurde von der Polizei festgenommen.
Einen Stich in den Bauchbereich verhinderte der 54-Jährige nur aufgrund seiner heftigen Gegenwehr. Die sichergestellte Tatwaffe, ein Küchenmesser, dürfte der 31-Jährige in der Wohnung seines Opfers gefunden haben. Als die 52-jährige Frau und der 26-jährige Sohn des Opfers den Streit schlichten wollten, ging der 31-jährige Tatverdächtige mit einer Holzlatte auf die beiden los.
31-jähriger Türke festgenommen
Der 31-jährige Türke wurde von den Beamten am Tatort festgenommen. Das 54-jährige Opfer, ein Österreicher mit türkischen Wurzeln, wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).