Schießübungen

Schützen feuerten auf Jägerin

Oberösterreich
04.09.2017 06:15

Schon wieder wurde herumgeballert! Nachdem in Rosenau am Hengstpaß noch immer unbekannte Schützen mit einer Schrotflinte zweimal auf ein Asylwerberheim geschossen hatten, trafen - wie berichtet - in Neuhofen an der Krems Projektile bei Zielübungen ein Nachbarhaus. Und nun hätte in einem Wald in in Hofkirchen im Traunkreis ein Pistolenschütze fast eine Jägerin über den Haufen geschossen.

Die 41-Jährige war Samstagnachmittag im Revier unterwegs, als sie im "Winklinger Holz" in Hofkirchen im Traunkreis zwei Männer entdeckte. Zuerst dachte die Jägerin, es wären Schwammerlsucher. Doch dann gellte ein Schuss. Die Männer standen mit einer Pistole im Anschlag, zielten in die Richtung, aus der die Jägerin kam. Sie stellte das Duo - einen etwa 40-Jährigen und einen Teenager - zur Rede. "Wir wollten doch nur die Pistole testen", versicherten sie, und dass sie dafür extra in den Wald gefahren seien, weil hier ja niemand sei. Die Jägerin hätten sie nicht gesehen.

Polizei bekam einen Tipp
Die 41-Jährige schimpfte das Duo und befahl, den Wald zu verlassen. Erst danach erstattete sie Anzeige. Am Sonntag bekam die Polizei in St. Florian einen Tipp. Als die Ordnungshüter den Schützen kontaktierten, gestand dieser. Er sagte, dass er seinem Sohn  nur zeigen wollte, wie laut ein Schuss knallt.   Er habe geglaubt, sie seien alleine im Wald. Der Schütze hat eine Waffenbesitzkarte, seine Pistole ist auch registriert. Er musste sie abgeben.

 

Markus Schütz / Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele