In Champions League

KAC jubelte in Gap über einen 6:3-Erfolg

Kärnten
24.08.2017 23:11

Freude bei den Rotjacken - beim Auftakt in der Champions Hockey League gab's beim französischen Meister Gap einen 6:3-Erfolg und damit den ersten Sieg überhaupt in diesem Bewerb. Nach einer 4:1-Führung für die Rotjacken kamen die Hausherren im Mitteldrittel zwar ran, am Ende setzten sich Tommy Koch und Co. aber durch.

Nach dem 1:0 durch Tommy Koch mit der Rückhand in Minute fünf übernahmen die Eishockey-Cracks des KAC gleich zu Beginn des Champions League-Duells das Kommando, verwerteten die Chancen auch effektiv - und so ging man mit einem 4:1-Polster ins zweite Drittel. Wo man sich etwas zu sehr auf dem Vorsprung ausruhte, nachlässiger wurde. So kam Gap dank zwei Powerplay-Toren im Mitteldrittel auf 3:4 ran.

Für die Vorentscheidung sorgte dann Abwehrchef David Fischer mit einem Schlenzer ins Eck - Neuzugang Julian Talbot fixierte ins leere Tor den 6:3-Endstand. "Wir sind happy mit dem Sieg, haben aber im zweiten Drittel zu viele Strafen genommen", meinte KAC-Trainer Steve Walker nach seiner Premiere auf der Trainerbank.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt