Mehrere Verletzte

Doppeldecker-Bus rast in Londoner Küchenstudio

Ausland
10.08.2017 15:16

Ein Doppeldeckerbus ist am Donnerstag in ein Küchenstudio in London gerast. Zehn Menschen erlitten Verletzungen, mehrere Fahrgäste waren auf der oberen Etage des Busses gefangen und mussten von Rettungskräften geborgen werden. Der Fahrer gab Zeugen zufolge an, er habe kurz das Bewusstsein verloren. Er und zwei Passagiere mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

"Er kann sich nicht daran erinnern, irgendetwas gerammt zu haben", sagte die Passagierin Amy Mullineux. Nach Angaben eines anderen Fahrgastes saß rund ein Dutzend Passagiere in dem Bus. Nach dem Aufprall hätten viele Leute geschrien, berichtete Andrew Matthews. Eine Frau sei im vorderen Teil des Busses eingeklemmt worden. "Sie hat um Hilfe gerufen. Da war viel Blut."

Frau eingeklemmt
Der vordere Teil des Busses wurde bei dem Aufprall stark beschädigt, das Dach eingedrückt. Am Fahrzeug stieg Rauch auf. "Alle riefen: Feuer, Feuer!", berichtete eine 33-Jährige aus der Nachbarschaft. Eine eingeklemmte Frau habe verzweifelt im Oberdeck an die Fenster gehämmert, bis Helfer sie befreien konnten.

Straße aus britischer Komödie bekannt
Der Unfall ereignete sich in der Straße Lavender Hill im Stadtteil Battersea, die durch die britische Komödie "Das Glück kam über Nacht" (Originaltitel: The Lavender Hill Mob) von 1951 bekannt wurde.

Der Film, in dem Alec Guinness und die junge Audrey Hepburn mitspielten, erhielt den Oscar für das beste Drehbuch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele