Tischtennis-WM

Habesohn schafft Überraschung ++ Liu in 3. Runde

Sport
31.05.2017 22:48

Liu Jia steht bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften in Düsseldorf in der dritten Einzel-Runde. Die Nummer zwölf des Turniers gewann am Mittwoch zunächst gegen die Inderin Mouma Das mit 4:1 und dann gegen die Rumänin Bernadette Szocs ebenfalls mit 4:1. Nun wartet am Donnerstag die Rumänin Daniela Dodean-Monteiro.

Bei den Herren schafften vier von fünf ÖTTV-Herren den Sprung in die zweite Einzel-Runde. Während die Siege von Stefan Fegerl, Robert Gardos und Chen Weixing programmgemäß waren, sorgte Daniel Habesohn für eine Überraschung. Der 30-Jährige besiegte den japanischen Weltranglisten-18. Kenta Matsudeira nach 0:2-Rückstand noch mit 4:3.

Gardos gewann gegen Chew Zhe Yu Clarence (SIN) mit 4:2 und trifft nun auf den zweifachen Ex-Weltmeister und Olympiasieger von 2012, Zhang Jike aus China. Fegerl behielt gegen El-Sayed Lashin (EGY) mit 4:1 die Oberhand und Chen Weixing schlug Padasak Tanviriyavechakul (THA) ebenfalls mit 4:1. Für Andreas Levenko kam gegen den Japaner Koki Niwa mit 0:4 das Aus.

Im Damen-Doppel zogen Sofia Polcanova/Zhang Mo dank eines 4:2 über Nina Mittelham/Kristin Silbereisen ins Achtelfinale ein. Im Einzel-Bewerb war für Polcanova in der zweiten Runde gegen ihre kanadische Doppel-Partnerin und Mannschaftskollegin von Linz AG Froschberg mit 1:4 Endstation.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele