Täter geflüchtet

Gestohlener Audi und Traktor geschrottet

Kärnten
07.05.2017 14:40

Zwei Mal innerhalb von 24 Stunden hat sich im Raum St. Veit eine turbulente Spritztour ereignet: Nachdem ein 18-jähriger Bursche in der Nacht auf Samstag einen 170.000 Euro teuren Traktor entwendet - und beschädigt - hatte, wurde am Samstagabend auch ein Audi Q7 in Aich gestohlen. Der Täter kam aber nicht weit. Er hat sich mit dem gestohlenen Fahrzeug überschlagen - und musste dann offenbar verletzt flüchten.

Zwischen 20.30 und 22.10 Uhr dürfte sich der Täter auf das landwirtschaftliche Anwesen in Aich (Gemeinde Weitensfeld) geschlichen haben, wo der Audi Q7 unversperrt und mit angestecktem Autoschlüssel abgestellt war.

Danach düste der Unbekannte mit dem Pkw nach Gurk und fuhr dann weiter nach Pisweg. In einer starken Linkskurve der Wimitzer Straße kam er jedoch mit dem Audi von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der Täter konnte sich aber offenbar noch selbst befreien und zu Fuß flüchten. Eine örtliche Fahndung brachte keinen Erfolg.

Bursche überführt
Turbulent verlief auch eine Spritztour, die sich in der Nacht auf Samstag ebenfalls im Raum St. Veit zugetragen hatte.

Ein 18-jähriger Bursche hatte aus einer Maschinenhalle in Althofen einen Traktor gestohlen und war mit dem 170.000 Euro teuren Gerät nach Hirt gefahren - dort hatte er mehrere Ackerflächen beschädigt, danach fuhr er wieder in Richtung Althofen zurück.

In den Abendstunden wurde die Maschine bei Krumfelden beschädigt aufgefunden.

Der Bursche hat die Tat mittlerweile gestanden. "Er hat bei der Einvernahme angegeben, dass er gerne Traktor fährt", so ein Ermittler.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele