28.04.2017 15:03 |

Vier-Tages-Ausflug

Holländische Royals auf Salzkammergutreise

Salzburg, Oberösterreich und Steiermark: die Vertreter des holländische Königshauses, die sich per Sonntag im Salzkammergut angesagt haben, haben sich einiges für ihren viertägigen Ausflug vorgenommen. Ob nun die zuletzt beim G20-Frauengipfel in Berlin in Erscheinung getretene Maxima und ihr Mann, Willem Alexander, König der Niederlande anreisen, darüber hüllte man den Mantel des Schweigens.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Offizieller Staatsbesuch ist jedenfalls keiner einberufen worden. Vielmehr deutet alles auf einen privaten Abstecher der Monarchen hin. Denn schon am Flughafen in Salzburg hat man die klare Order erhalten, die gesamte Abwicklung der Abholung auf dem Rollfeld zu erledigen.

Weiter geht es dann in Richtung Salzkammergut, wo in Seewalchen am Attersee gleich am nächsten Tag ein Besuch im Trachtengeschäft geplant ist. Am Dienstag geht's zurück zum Kulturgenuss in die Mozartstadt, um am Mittwoch die Schönheit der Natur von Altaussee zu genießen. Und genau so diskret wie die Anreise, soll dann auch wieder die Abreise am Donnerstag erfolgen ...

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: kmm)