Spiel in Monaco

Bombenopfer Bartra: Gänsehaut-Ansprache vor Match

Sport
20.04.2017 09:57

Emotionen pur vor dem Champions-League-Viertelfinalrückspiel von Borussia Dortmund beim AS Monaco: Der beim Bombenanschlag vor einer Woche schwer verletzte Innenverteidiger Marc Bartra durfte in der Kabine eine Rede an die Mannschaft halten. Leider vergebens, die Schwarz-Gelben schieden nach dem 1:3 (Hinspiel: 2:3) aus der Königsklasse aus.

Die Mitspieler wussten nichts vom Besuch des 26-jährigen Spaniers, der beim Anschlag am Dienstag vergangener Woche schwere Arm- und Handverletzungen erlitten hatte und noch rund drei Wochen pausieren muss. "Marc wollte die Mannschaft überraschen, darum haben wir es den Spielern nicht gesagt", so Trainer Thomas Tuchel gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Marco Reus, der bei der 1:3-Niederlage das einzige Tor der Dortmunder erzielte, verriet nach dem Spiel, was Bartra seinen Kollegen mit auf den Weg gab: "Er hat gesagt, dass nichts verloren ist. Er hat gesagt, dass er froh ist, dass er hier vor Ort bei uns ist." Torhüter Roman Bürki freute sich "riesig". Es sei "sehr emotional" gewesen.

Auf dem Weg vom Hotel zum Stadion mussten die Dortmunder auch am Mittwochabend bange Momente überstehen. Als der BVB-Tross bereits im Bus saß und zum Spiel aufbrechen wollte, verzögerten die monegassischen Sicherheitsbehörden die Abfahrt - ohne Angabe von Gründen. "Das Verhalten der Polizei war sehr unglücklich", ärgerte sich Thomas Tuchel (siehe Video oben). Erst mit 20-minütiger Verspätung konnten die Dortmunder zum Stadion fahren, deshalb wurde das Spiel auch später angepfiffen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele