Zwei Bauern verletzt

OÖ: Cobra-Großeinsatz wegen 4 entlaufener Stiere

Österreich
08.04.2017 11:20

Großeinsatz der Polizei samt Unterstützung der Cobra am Freitagnachmittag in Oberösterreich: Vier Stiere waren vom Hof eines 45 Jahre alten Landwirts entkommen. Beim Versuch, die Kolosse wieder einzufangen, erlitt der Besitzer sowie ein zweiter Bauer Verletzungen, als die Hunderte Kilo schweren Tiere auf die Männer zurannten. Drei der Rinder konnten eingefangen werden, das vierte allerdings sollte die Einsatzkräfte und Helfer noch längere Zeit auf Trab halten ...

Der Alarm ging bei der Polizei gegen 12.45 Uhr ein. Bei ihrem Eintreffen vor Ort war es den beiden Landwirten trotz ihrer Verletzungen bereits gelungen, zwei der Stiere einzufangen und einen weiteren mit dem Narkosegewehr zu betäuben. Doch dem vierten Tier war die Flucht in ein angrenzendes, weitläufiges Waldgebiet gelungen und konnte nicht mehr gesichtet werden.

Suche am Boden und aus der Luft
Daraufhin startete der Polizeihubschrauber "Libelle", um nach dem entlaufenen Rind zu suchen, während sich am Boden mehrere Jäger und Bauern aus der Region mit Polizisten auf den Weg machten. Aufgrund der Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit des vor Muskeln strotzenden Tieres wurde dabei auch das Einsatzkommando Cobra hinzugezogen.

Doch es sollte zwei lange Stunden dauern, bis der Stier in der Nähe eines Pfadfinderlagers in Eggenberg von Cobra-Beamten endlich gesichtet werden konnte. Das Tier wurde daraufhin mit einem gezielten Schuss getötet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele