Allergischer Schock

Glawischnig musste in die Notaufnahme

Österreich
04.04.2017 16:02

Grünen-Bundessprecherin Eva Glawischnig hat einen schweren allergischen Schock erlitten und musste bis auf Weiteres alle politischen Termine absagen. Laut einer Aussendung des grünen Parlamentsklubs vom Dienstag war die Parteichefin am Samstag in der Notaufnahme des Wiener AKH behandelt worden. Zurzeit werden die Ursachen der allergischen Reaktion ambulant medizinisch geklärt.

In den letzten Tagen hatte es Aufregung um die Grünen-Chefin gegeben, weil sie die eigene Jugendorganisation aus der Partei geworfen hatte, nachdem die Jungen Grünen öffentlich ihre Ablöse forderten. Insider hatten zuletzt von einer "Rebellion gegen Glawischnig" gesprochen - der sich dem Vernehmen nach auch prominente Vertreter der Wiener Grünen angeschlossen hätten.

(Bild: APA/Robert Jäger)

Facebook-Prozess verloren
Zudem verlor die Parteichefin jüngst auch noch den Prozess gegen einen Facebook-User, der ein Zitat von ihr erfunden hatte. Alles in allem ist 2017 bislang nicht das Jahr der Eva Glawischnig. Lediglich Gatte Volker Piesczek tanzt erfolgreich bei "Dancing Stars". Politische Beobachter betiteln die akute Krise der Fraktion bereits als "Anfang vom Ende" der Parteikarriere von Glawischnig und ihrem engsten Beraterteam, dem zahlreiche Kommunikationsfehler vorgeworfen werden. Und das, obwohl die Grünen 2017 eigentlich die FPÖ herausfordern wollten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt