Zahlreiche Verletzte

Explosion bei Karnevalsumzug in Pariser Vorort

Ausland
02.04.2017 13:34

In einem Pariser Vorort hat eine Explosion ein Fest jäh beendet. Bei dem Unfall in Villepinte wurden am späten Samstagnachmittag mindestens 18 Menschen verletzt, darunter drei Kinder sowie die Bürgermeisterin des Ortes.

Zu der Explosion kam es, als eine Holzfigur angezündet wurde, die traditionell am Ende des als Karnevalsumzug deklarierten Festes verbrannt wird. Panik entstand, mehrere Umstehende wurden nach Polizeiangaben durch Funken und umherfliegende Holzstücke verletzt.

Etwa 130 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um Teilnehmer des Umzugs in Sicherheit zu bringen. An dem Karnevalsumzug hatten rund 1.000 Feiernde teilgenommen. Die Rettungskräfte richteten eine Krankenstation in einer nahegelegenen Sporthalle ein, von wo aus die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden.

Unter den Verletzten war nach Polizeiangaben auch Bürgermeisterin Martine Valleton. Einige Karnevalsbesucher hätten durch den lauten Knall einen Hörschaden erlitten.

Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und der Gefährdung von Menschenleben ein. Ein krimineller oder terroristischer Hintergrund wurde nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele