5 Jahre Haft drohen

Die US-Polizei hat den “Joker” geschnappt

Ausland
26.03.2017 14:02

Was Batman nicht geschafft hat, ist nun offenbar der US-Polizei gelungen. Wie das Büro des Sheriffs von Winchester im Bundesstaat Virginia berichtete, wurde am Freitag der "Joker" geschnappt - präziser ausgedrückt ein Mann, der geschminkt und gekleidet wie der Film-Bösewicht eine Straße entlangspazierte. Verbrochen hat der 31-Jährige nichts, trotzdem drohen ihm fünf Jahre Haft.

Jeremy Putman verkleidete sich als "Joker", schnallte sich ein Schwert um und schlenderte in diesem Outfit über die Papermill Road von Winchester. Weit kam der 31-Jährige nicht, denn besorgte Augenzeugen verständigten die Polizei, die die Handschellen klicken ließen.

Putman wird vorgeworfen, sich derart geschminkt zu haben, dass seine eigentliche Identität nicht mehr ersichtlich war. Und das ist in Virginia verboten, die Höchststrafe dafür liegt bei fünf Jahren Haft. "Es ist Personen über 16 Jahren nicht gestattet, in der Absicht, die Identität zu verschleiern, Masken, Mützen, Schminke oder Ähnliches in der Öffentlichkeit zu benutzen. Davon ausgenommen sind Berufskleidung, traditionelle Faschings- oder Feiertagsverkleidungen und Schutzkleidungen", heißt es dazu im Gesetzestext.

(Bild: Winchester Police Department)

Ganz so schlimm wird es für den harmlosen "Joker" hoffentlich doch nicht kommen. Falls er 2000 Dollar Kaution hinblättern kann, darf er das Gefängnis außerdem sofort wieder verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt