Di, 17. Juli 2018

Tennis

29.10.2006 17:07

Federer siegt beim Heimspiel

Roger Federer hat zum ersten Mal in seiner Karriere das ATP-Tennis-Turnier in seiner Heimatstadt Basel gewonnen. Der Schweizer Weltranglistenerste gewann am Sonntag das Endspiel der mit 850.250 Euro dotierten Veranstaltung gegen Titelverteidiger Fernando Gonzalez aus Chile locker mit 6:3, 6:2, 7:6 (7:3) und feierte damit bereits seinen elften Turniersieg in diesem Jahr.
"Zum ersten Mal war ich in einem Finale hier Favorit", sagte der 25 Jahre alte Ausnahmekönner über das Turnier, bei dem er früher als Balljunge im Einsatz war. 2000 hatte er im Endspiel gegen Thomas Enqvist aus Schweden verloren, ein Jahr später gegen den Briten Tim Henman.


Ancic gewinnt in St. Petersburg
In St. Petersburg feierte der Kroate Mario Ancic den dritten Titel seiner Karriere und wahrte damit seine Chance auf die Teilnahme an der ATP-Weltmeisterschaft in Schanghai vom 12. bis 19. November. Im Finale in der russischen Metropole setzte sich der Daviscup-Sieger 7:5, 7:6 (7:2) gegen Thomas Johansson aus Schweden durch. In Lyon gewann Richard Gasquet das rein französische Finale gegen Marc Gicquel mit 6:3, 6:1.


Clijsters und Hingis für Finale qualifiziert
Bereits am Samstag hatten sich die Belgierin Kim Clijsters und Martina Hingis aus der Schweiz als letzte Spielerinnen nach der Weltranglisten-Führenden Amélie Mauresmo (Frankreich), Justine Henin- Hardenne (Belgien) und den Russinnen Scharapowa, Petrowa, Swetlana Kusnezowa und Jelena Dementjewa für das Saisonfinale vom 7. bis 12. November in Madrid qualifiziert. Sollte Scharapowa auch dort siegen, würde sie Mauresmo ablösen und das Jahr als Nummer 1 beenden.


Mit ihrer achten Teilnahme an der WTA-Weltmeisterschaft krönte die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Hingis ihr sensationelles Comeback zu Beginn dieses Jahres. "Das war eines meiner Ziele für diese Saison. Es ist eine große Ehre für mich, dass ich mich mit den besten Spielerinnen beim Saisonfinale messen darf", sagte Hingis.


Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Unterzeichnete Vertrag
CR7-Präsentation: Er will Juves Geschichte prägen
Fußball International
Winter/Hörl verloren
Doppler/Horst starten erfolgreich in Beach-EM!
Sport-Mix
Wörschach-Exhibition
Thiem meldete sich nach Urlaub wieder fit
Tennis
Welt- & Europameister
Trauer: Tischtennis-Legende Surbek gestorben
Sport-Mix
Zagreb-Schock
Rechtsrocker feiert mit Kroaten-Stars im Team-Bus!
Fußball International
Entscheidung da!
Wr. Neustadt abgewiesen! Zweite Liga ist Realität
Fußball National
„Einmal in 100 Jahren“
Wolgograd-Erdrutsch! Schwere Schäden am Stadion
Fußball International
Weltmeister-Land ruft
Transfer-Hammer! Wechselt Caleta-Car zu Marseille?
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.