Vorfall in Salzburg

Rezeptionist belästigt 18-Jährige in Hotel

Österreich
23.02.2017 07:20

Erneut steht ein Angestellter eines Hotels unter dringendem Verdacht, sich an einem Gast vergriffen zu haben. Eine 18-Jährige wollte sich am Dienstag zu später Stunde für eine Nacht in einem Zimmer in einer Salzburger Unterkunft einquartieren, um die Wartezeit auf ihren Anschlusszug zu überbrücken. Der Verdächtige - er ist Rezeptionist des Hotels - gab sich zunächst hilfsbereit, hatte allerdings perfide Hintergedanken ...

Gegen 23.30 Uhr kam die junge Philippinerin im Salzburger Hotel an und bat um ein Zimmer, wo sie noch etwas schlafen und auf ihren Zug warten wollte. Der Rezeptionist bot Hilfe an und schlug der 18-Jährigen vor, anstelle eines Hotelzimmers doch das Personalzimmer für die Übernachtung zu nutzen.

Die junge Frau willigte ein, schöpfte keinerlei Verdacht und ging in das bereitgestellte Zimmer. Dort allerdings war sie wenig später nicht mehr alleine: Der Verdächtige war der jungen Reisenden ins Zimmer nachgegangen und wurde rasch zudringlich. So begann er die geschockte 18-Jährige plötzlich am Oberschenkel zu streicheln. Das Opfer konnte jedoch flüchten und rannte sofort zur Polizei, wo es Anzeige wegen sexueller Belästigung erstattete. Die Ermittlungen seitens der Polizei sind im Gange.

Vergewaltigung in Wiener Hotelzimmer
Erst Anfang der Vorwoche war es in einem Wiener Hotelzimmer zur Vergewaltigung einer jungen Österreicherin durch einen Angestellten gekommen. Ein 35 Jahre alter Tunesier - er war Barkeeper in der Unterkunft - steht im Verdacht, ein Duplikat der Schlüsselkarte für das Zimmer der 25-Jährigen angefertigt, sich damit Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft und das Opfer vergewaltigt zu haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele